normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Weltreise im Ballon -Part I (19.07.2011)

Gemeinsam mit den Horterzieherinnen des Hortes der Grundschule Zülichendorf wurde das Planspiel für den heutigen Ferientag vorbereitet. Es ging auf eine imaginäre Reise in einem Ballon. Zur Einstimmung hörten wir traditionelle Musik aus diesen Kontinenten und Frau Wenzel zählte uns die Stationen unserer Reise auf. Von Europa ging es nach Nordamerika und von da aus  weiter Richtung Südamerika. Der Wind blies uns in Gedanken über den Pazifik dem afrikanischen Kontinent entgegen und weiter über Russland, Tibet, China nach Japan. Mit diesem Impressionen starteten wir uns Spielreise auf der der (Luft-) Ballon eine zentrale Rolle spielte und uns durch verschiedenen Räume der Schule führte, in denen wir unterschiedliche Aufgaben als Gruppe lösen mussten. Zwischendurch zogen wir eine Zwischenbilanz mit Frau Schulze, die uns auch durch die Spiele führte, und am Ende konnte jeder Reiseteilnehmer noch einmal seine Eindrücke allen mitteilen. Fotografische Impressionen unserer Spielreise findet ihr bzw. finden Sie unter

 

Weltreise im Ballon - Part I und Part II.

 

[alle Archiv des Jugendbüros anzeigen]