normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Berlin-Exkursion (01.02.2012)

bei eiskaltem aber wunderschönen Wetter mit den Kindern und den Hortnerinnen der Grundschule Woltersdorf in Stülpe. Auf dem Programm stand der Besuch der Jugendfarm Moritzhof auf dem ehemaligen Grenzstreifen im Bezirk Prenzlauer Berg, ein Fastfood Mittagessen bei Mac Donald und anschließend ein Besuch der Erlebnisausstellung Frische Tinte – Reckless und was davor geschah im Labyrinth Kindermuseum im Bezirk Wedding.

Einfach unterwegs sein in verschiedenen Bezirken in einer interessanten Stadt mit Bahn, Tram, Rolltreppe, Aufzug und zu Fuß, Tiere streicheln, Tiere füttern, ein kurzer Zwischenstopp auf dem Spielplatz und sich Austoben im Kindermuseum und dabei noch das Buch Frische Tinte der Autorin Cornelia Funke erkunden. 
Ein ausgefüllter und erlebnisreicher Tag nicht nur für die Kinder. Einige Anregungen für die alltägliche Arbeit nahmen die Hortnerinnen aus der Erlebnisausstellung im Labyrinth Kindermuseum auch noch mit. Gleich vor Ort wurden die ersten Telefonate von den Hortnerinnen zur Umsetzung der Anregungen geführt

 

Beate Vogt/ Jugendbüro

[alle Archiv des Jugendbüros anzeigen]