normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Skateboarding (10.04.2012)

ein Workshop vom 10.4.12 bis 13.4.12 mit Robin Senf aus Märtensmühle und Sebastian Kohl aus Luckenwalde. 7 Kinder nahmen an dem Workshop teil, den die beiden jungen Männer mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen umsetzten.
Am letzten Tag gab es außerdem noch Videos zum Thema Skateboarding. Unkompliziert erlaubte uns die Stadtbibliothek Luckenwalde ihre gut ausgestattete Jugendbibliothek zum Anschauen der Videos zu nutzen. Die Videos zeigten unter anderem den Olliein denen die Kids die Umsetzung des Ollies sich in Zeitlupe anschauen konnten. Wenn die Kids den Ollie schaffen, dann haben sie das die Voraussetzung alle Elemente des Skateboarding zu erlernen, wenn sie den Willen und die Ausdauer aufbringen wollen und können.

 

Da die Kids weitermachen wollen ist verabredet, dass montags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr einer der beiden jungen Männer vor Ort sein wird, um den Kids mehr zu zeigen und sie beim Üben zu begleiten. Das wird unterstützt vom Jugendbüro der Gemeinde Nuthe-Urstromtal bis zum geplanten Skateboardingevent der Ev. Kirche Luckenwalde im Mai 2012.

Beate Vogt/ Jugendbuero

 

[alle Archiv des Jugendbüros anzeigen]